Lockruf im Januar

Veröffentlicht auf 26. Januar 2015

Lockruf im Januar

Komm, Geliebte,
lass uns jeder
seinen Traum träumen.
Du dort und ich hier,
Du links und ich rechts,
Du oben und ich unten –
Zwischenzeitlich, zwischenräumlich
wohnen wir – da küssen sich
unsere Träume als sähen sie sich
zum ersten Mal im Spiegel, sinkend
in Meeresaugen und flössen zusammen
ihre Farben der Sehnsucht, so als träumtest
Du meinen Traum und ich den Deinen.
Augenblicklich bekämen sie bunte Kinder
(trotz aller Vorsicht der Realität und des Verstandes),
lachende und mit sanften Stimmen –
nicht von schlechten Eltern, Deine und meine Träume!

©NovalisNew

Geschrieben von NovalisNew

Veröffentlicht in #Freizeit & Kultur, #Gedichte, #Lyrik, #Literatur, #Poesie

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post